Fragen ? Hier sind die Antworten

Planung Umzug

Um Ihren Umzug optimal zu planen, sollten Sie idealerweise vier bis fünf Wochen im Voraus beginnen. Diese Vorlaufzeit ermöglicht es, alle Fragen zu klären, die Kosten festzulegen und die notwendigen Vorbereitungen zu treffen. Unsere Experten stehen Ihnen jedoch auch für kurzfristige Umzüge zur Verfügung. Sobald Ihr Umzugstermin feststeht, kontaktieren Sie einen unserer Berater, um sicherzustellen, dass Ihr gewünschter Termin verfügbar ist.

Durch rechtzeitige Planung und professionelle Unterstützung wird Ihr Umzug reibungslos und stressfrei verlaufen. Kontaktieren Sie uns frühzeitig, um alle Details zu besprechen und Ihren Umzug optimal zu organisieren.

AdobeStock 216441736

Um Ihr Umzugsvolumen genau abzuschätzen, empfehlen wir die Nutzung unseres praktischen Volumenrechners auf der Website. Dieses Tool hilft Ihnen, den benötigten Platz für Ihren Umzug präzise zu berechnen. Bei weiteren Fragen oder individuellen Anliegen stehen Ihnen unsere Umzugsexperten jederzeit zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um professionelle Unterstützung zu erhalten.

AdobeStock 513871882

Ja, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss Ihres Umzugs haben Sie stets denselben Ansprechpartner. So stellen wir sicher, dass keine Informationslücken entstehen und es keine unangenehmen Überraschungen gibt. Unsere erfahrenen Umzugsberater beantworten Ihre Fragen schnell und lösen auftretende Probleme umgehend. Bei Bedarf stehen Ihnen auch weitere Teammitglieder zur Verfügung, um einen reibungslosen Umzug zu gewährleisten.

AdobeStock 113548498

Die Kosten für Ihren Umzug variieren je nach verschiedenen Faktoren wie Umzugsvolumen und Entfernung. Zusätzliche Dienstleistungen, beispielsweise Ein- und Auspackservice, Möbelmontage, Bereitstellung von Packmaterial oder die Einrichtung einer Halteverbotszone, können die Gesamtkosten ebenfalls beeinflussen. Besondere Transporte wie Klaviertransporte oder die Zwischenlagerung Ihres Umzugsgutes sind weitere Aspekte, die den Preis bestimmen. Unsere Umzugsberater stehen Ihnen zur Verfügung, um alle Fragen im Vorfeld zu klären und einen verbindlichen Kostenvoranschlag zu erstellen.

placeholder

Ja, der Kostenvoranschlag ist bis zum angegebenen Zeitpunkt verbindlich. Sollten sich Änderungen ergeben, wie zusätzliche Leistungen oder ein verändertes Umzugsvolumen, erstellen wir Ihnen ein aktualisiertes Angebot. Zusatzarbeiten, die während des Umzugs anfallen, werden gemäß dem tatsächlichen Aufwand berechnet.

placeholder

Ja, Umzugskosten können auch bei einem privaten Umzug steuerlich geltend gemacht werden. Dabei gibt es jedoch bestimmte Voraussetzungen und Regelungen, die beachtet werden müssen. Detaillierte Informationen zum Thema “Umzug und Steuer” erhalten sie telefonisch oder gerne per Mail.

AdobeStock 57532921

Am Umzugstag kommen wir zur vereinbarten Zeit zu Ihrer Beladeadresse. Wenn Sie den Abbau und/oder das Verpacken Ihrer Gegenstände gebucht haben, übernehmen wir dies für Sie. Sollten Sie nur Verpackungsmaterial bestellt haben, erhalten Sie dieses im Voraus. Nach dem sicheren Verpacken beladen wir sorgfältig unseren Transporter und bringen Ihr Hab und Gut zu Ihrer neuen Adresse. Dort entladen wir alles und bauen Ihre Möbel auf und schließen technische Geräte an, sofern dies vereinbart wurde.

AdobeStock 577259374

Ja, wir stellen Ihnen rechtzeitig vor dem Umzug unser professionelles Packmaterial zur Verfügung. Unsere erfahrenen Möbelpacker unterstützen Sie gerne beim Verpacken, falls Sie unsicher sind, wie bestimmte Gegenstände am besten geschützt werden können. Informieren Sie sich einfach über unseren Ein- und Auspackservice.

AdobeStock 284751088

Nein, die Einrichtung einer Halteverbotszone für öffentliche Parkflächen übernehmen wir für Sie.

placeholder

Ja, es besteht eine gesetzliche Haftung des Spediteurs, die jedoch begrenzt ist (§§ 451 ff. HGB). Um Sie umfassend zu schützen, bieten wir eine spezielle Transportversicherung an, die über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgeht. Fragen Sie Ihren Umzugsberater nach diesem erweiterten Versicherungsschutz.

placeholder

Ja, wenn Sie Ihr Umzugsgut nicht sofort entladen können, bieten wir Ihnen unseren Lagerservice an. Auch bei Teileinlagerungen während eines Auslandsaufenthalts stehen wir Ihnen zur Verfügung. Sprechen Sie einfach mit Ihrem Umzugsberater, um alle Details zu klären.

placeholder

Kein Problem! Mit unserer modernen Außenaufzugstechnik können wir Gegenstände bis zu 400 kg sicher bis zur 6. Etage transportieren. Wenn Sie den Umzug selbst durchführen möchten, können Sie unseren Außenaufzug auch mieten.

placeholder

Die Bezahlung erfolgt entweder auf Rechnung mit Überweisung und Zahlungsfrist oder direkt in bar nach Abschluss des Umzugs mit Quittierung. Die Rechnung wird Ihnen anschließend zugeschickt.

Rufen Sie uns an ! Wir beraten Sie gerne !

FullService: Beratung, Umzugsplanung, Durchführung, Möbel- und Umzugslogistik, Lagerung von Gütern, Auslieferung und fachgerechte Montage aller Möbelsysteme, Straßen- Schienen- und Seefrachtverkehr